Die U17 des TSV Münchingen gewinnt AOK GIRLS CUP

Das Finale um den AOK GIRLS CUP hätte an diesem Sonntagabend nicht spannender sein können. Nach der zehnminütigen Spielzeit und der fünfminütigen Verlängerung stand es im Duell der Mannschaften aus Münchingen und Böblingen unentschieden und so musste ein Neunmeterschiessen das Finale entscheiden. 

 

Über zwei Tage gab es am Wochenende tollen Mädchenfußball in der Reutlinger Storlachhalle zu sehen. Am Samstag waren die Mannschaften aus den Kreis- und Bezirksstaffeln, sowie die Verbandsstaffelteams aus Rottenburg und Sondelfingen im Einsatz, um die 8 Qualifikanten für das Hauptturnier auszuspielen. Die Teams aus Derendingen, Rottenburg und Sondelfingen konnten jeweils ihre Gruppen gewinnen und sich somit für Sonntag qualifizieren.  Der TSV Frommern, die SV Unterdigisheim, die SGM Wendlingen/Ötlingen, die SV Unterjesingen und der VfL Kirchheim/Teck komplettierten die Qualifikanten für das Hauptturnier.

 

Zum Hauptturnier am Sonntag traten die zurzeit besten Mannschaften aus den beiden württembergischen Verbandsstaffeln, zwei Oberligateams, sowie die Qualifikanten an, um den AOK GIRLS CUP auszuspielen. In der Gruppenphase konnten sich in allen vier Gruppen die Favoriten durchsetzen. In den Achtel- und Viertelfinals gab es spannende Begegnungen, sowie auch Überraschungen. Der VfL Kirchheim/Teck konnte sich im Achtelfinale gegen die Oberligamannschaft aus Eutingen durchsetzen und das Viertelfinale erreichen. In den Halbfinalspielen kam es dann zu den Begegnungen SV Glatten vs. TSV Münchingen und TSV Sondelfingen vs. SV Böblingen. Beide Mannschaften aus der Verbandstaffel Nord konnten sich durchsetzen und so kam es zum Finale Münchingen vs. Böblingen und zum Spiel um Platz 3 zwischen dem TSV Sondelfingen und der SV Glatten. Im kleinen Finale setzte sich der TSV Sondelfingen durch.

 

Bei der Siegerehrung, welche von Weltmeister Guido Buchwald durchgeführt wurde, gab es neben den Pokalen und Medaillen noch folgende Auszeichnungen:

 

Beste Spielerin: Selin Fritz TSV Sondelfingen + Celine Kröger SV Böblingen

Beste Torhüterin: Louisa Binley TSV Münchingen

Torschützenkönigin: Selin Fritz TSV Sondelfingen 12 Tore

Aktuelles